Im September war es wieder soweit. Unser Jahrestreffen fand diesmal im hohen Norden in Bremen- Farge statt. Es war wieder ein gut organisiertes und gelungenes Treffen, diesmal unterstützt von Barbara und Wolfgang.
Gerd Pieper’s Bildergalerie für Mitglieder Bildergalerie Farge für Mitglieder hier klicken
Viele R16 nahmen die weite Anfahrt auf sich und wir durften 2 R16 aus Schweden als Gäste begrüßen. Für unsere Schweizer und Österreicher war den Weg sehr weit, weshalb sie sich die Hinfahrt mittels Autoreisezug erleichterten. Als ich Freitag Nachmittag am Hotel eintraf kamen die anderen schon etwas müde von der Besichtigung der Baracke Wilhelmine und des U-Boot-Bunkers zurück. Nach einer kurze Pause fuhren wir zum Trabimuseum und nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurden wir in die Geschichte des Trabi eingeweiht.
Samstags war unser Ziel Bremerhaven mit Schiffsrundfahrt und Auswanderermuseum. Bis alle Fahrzeuge eintrafen und eingeparkt waren, hatten die Hälfte der Gruppe eine Verspätung von 6 Min. und der Kapitän konnte nicht länger warten, so dass für einige die Rundfahrt ausfiel. Statt dessen begnügten wir uns mit Kaffee und netter Unterhaltung mit Blick auf die Weser. Nachdem wir uns mit dem Thema Auswanderung sehr intensiv befasst und danach mit Kartoffelsuppe gestärkt hatten, fuhren wir nach Farge zurück. Mit Teilemarkt, Hauptversammlung , gemeinsamen Abendessen und vielen Gesprächen ging ein schöner Tag zu Ende.
Am Sonntag Morgen, die meisten müde durch das laute Feiern der Hochzeitsgesellschaft im Hotel, ging unsere letzte Etappe nach Bremen zur Stadtführung mit abschließendem Mittagessen in einer schönen urigen Kneippe. Und so ging wieder ein schönes Treffen, von dem auch unsere neuen Mitglieder und die Schwedischen Gäste begeistert waren, schweren Herzens zu Ende und alle freuen sich schon auf 2016!