Dieses Jahr war es wieder so weit, das alljährige Treffen der Renault 16 Freunde des Club 16 e.V. fand am bekannten zweiten Wochenende des Septembers statt.
Wie in den letzten Jahren, bis auf das Treffen 2010 im benachbarten Luxemburg, warf sich unser Holger Schmidt nebst Frau Birgit in unaufhaltsame Vorbereitungstätigkeiten um ein perfektes Treffen mit kultureller Untermalung zu organisieren.
So fand nach der Ankunft am Freitag der Besuch eines sehr alten Eiskellers für die damals ansässige Brauerei statt.
Dort wurde in den früheren Tagen als es noch keinen Strom gab das Eis gelagert um somit das gebraute Bier „kalt zu stellen“.
Nachmittag uns Abend des Freitags trudelten die noch fehlenden Mitglieder langsam ein und setzten sich zu Tisch auf Bier und Wein. Am Samstag morgen machten wir uns auf den Weg in bekannter Kolonne nach Dülmen.
In Dülmen wartete ein übergroßer Gecko auf unsere Ankunft und wies und den Weg zur Manufaktur Wiesmann. Nach Besichtigung einiger gebrauchter Wiesmänner ging es in die Halle des Schaffens.
Es gab viel zu sehen und viel zu bestaunen, doch lange Rede, kurzer Sinn, „ich denke es sind gute Autos mit einer sehr guten Qualität, bei der sich einige Andere Autobauer noch was abschauen können, aber für das Geld, NEIN dann lieber zehn R16 & fünf Avantime und das Restgeld zum REPARIEREN“.
Nach der Ausfahrt nach Dülmen ging es zurück nach Altenberge ins Hotel zu Teilemarkt und Vogelschießen. Gegen Abend war die Zeit reif zum interessantesten Teil dieses Jahres zu kommen, der JHV des Club 16 e.V..
Die Neuwahlen standen an. So verließ uns leider Jens Engelmann als Vorsitzender und Jürgen Elsner als 2. Vorsitzender und Chefredakteur des Journal 16. Doch sie bleiben uns erhalten als Mitglieder und Jens auch im Vorstand. Was hat sich geändert? Steve Caspar hat den Vorsitz übernommen, Holger Schmidt ist jetzt unser 2. Vorsitzender aber dennoch unser Treffenmanager und das Journal betreuen als Redakteure Manou Schockweiler & Steffen Gutzmann, das Layout und der Druck ist in den Händen von Volker Schmiedel. Zum Abschied unseres alten Vorstandes gab es noch kleine Geschenke.
Der krönende Abschluss des Tages war die Mottoparty „70´er Jahre“, viele nahmen sich dem Thema an und statteten sich selbst ihren Fahrzeugen entsprechenden Baujahr Kleidungstechnisch aus.
Ein neuer Tag brach mit dem Sonntag an und somit auch der letzte Tag des Treffens. Es erfolgte der Startschuss zur letzten Aktivität „Fahrradtour durch Münster“. Alle gesammelten Fahrzeuge und zwar 24 Stück an der R16 Zahl setzten sich in Bewegung.
Durch kleine Probleme mit dem Stadtverkehr gelangten wir auf dem Rasen des Mühlenhofes in Münster wo schon die Zweiräder auf uns warteten.
Mit diesen ging es dann zu einer zweigeteilten (2 Teams) zu einer schönen Stadttour durch das alte Münster.
Nach der Tour mit dem Radd´l ging es zu Speis und Trank in den alterwürdigen Mauern vom Mühlenhof und auch die Abreise begann und leutete das Ende des diesjährigen Treffens ein.
Doch wollt Ihr mehr uns ausführlicher vom Treffen erfahren, so übt Euch in Geduld, denn das Journal ist in Arbeit. Leider warten noch einige Änderungen und Arbeiten auf das Erscheinen, aber das Warten soll sich auch für alle lohnen.
Euer Steffen Gutzmann
zur Erinnerung an das Ereignis habe ich eine Bilderauswahl von verschiedenen Teilnehmern eingestellt.
weitere Bilder für Mitglieder hier klicken
Euer Hans Braun-Leva