Attendorn am Biggesee war unser diesjähriges Ziel für unser Renault 16 Clubtreffen. Holger und Birgit, kräftig unterstützt von ihrer Tochter Lisanne, waren mal wieder für die Planung zuständig. Noch rechtzeitig zu unserer Veranstaltung hat sich das Wetter zu einem heißen und trockenen Wochenende  entwickelt. Viele reisten schon am Donnerstag an, um  am Freitag Vormittag mit auf die Reise zu gehen. Zunächst  fuhren wir zur Burg Schnellenberg und wurden zum 2ten Frühstück  von Holgers Tochter empfangen. Nach gemütlichem Plausch und  Aufstieg zum Burghof verließen wir den Ort Richtung Biggesee. Bootsfahrt auf dem Stausee incl. Mittagessen war unser Programmpunkt.   Nach entspannter Schifffahrt fuhr die Kolonne weiter zur Aussichtsplattform Biggeblick. Nach einem steilen Aufstieg, ohne Schatten in der gleisenden Sonne, durften wir bei Kaffee und Kuchen die schöne Aussicht genießen.

Nach dem weniger beschwerlichen Abstieg trennten sich die Wege. Abends fanden sich alle zum Abendmenü im Hotel ein.

Mehr Bilder für Mitglieder

Nach einer kurzen Begrüßung ging es am Samstag nach Plettenberg zur Sauerländer Kleinbahn und unter Dampf auf Fahrt. Nach einer Stärkung  im Bahnhofscafé  gab es noch  die  Werkstatthallen zu besichtigen. Auf dem Nachmittagsprogramm standen  die Besichtigung des Feuerwehrmuseums in Attendorn und  unser Teilemarkt am Hotel auf dem Programm. Mit unserer Jahreshauptversammlung,  anschießendem Abendessen und gemütlichen Beisammensein  ging wieder ein gelungener Tag zu Ende.

Am Sonntag früh  war es dann schon wieder soweit, der Auftakt zur letzten Runde.  Mit bereits gepackten Koffern erreichten wir nach kurzer Fahrt  die Attahöhle in Attendorn. In 2 Gruppen stiegen wir hinab in die Tiefe und bewunderten die Schönheit der Tropfsteinhöhle und deren „Geheimnisse“.  Wieder im Freien angekommen, genossen wir im Restaurant bei der Höhle unser Abschiedsessen. Nach vielen Verabschiedungen verteilten wir uns in alle Himmelsrichtungen um die Fahrt in die Heimat anzutreten!

Es war wieder ein tolles Treffen!

Vielen Dank an unsere Veranstalter !