Im September war es wieder so weit-  Unsere Mitglieder machten sich wieder auf den Weg zu unserem Jahrestreffen – dieses Jahr  nach  „Norden“.

Meike und Wolfgang  luden, kräftig unterstützt von ihren Kindern,  dieses Jahr zum Treffen in ihre Heimatstadt  ein. Unser Jubiläumstreffen  begann für viele schon Donnerstag  zum Grillabend in Völzens Garten, wo wir viel Zeit hatten uns mit alten Bekannten oder auch neuen Mitgliedern zu unterhalten.

Am Freitag ging es nach dem Frühstück im noblen Hotel Reichshof, durch Ostfriesland zum Emssperrwerk. Dort wurden wir bereits von den Töchtern der Familie mit ihren Partnern empfangen und nach einer kurzen Stärkung waren wir bereit für eine Führung. Nach einem Mittagessen bei Cassi ging es dann zur Besichtigung der Meyer Werft nach Papenburg, in der gerade die beindruckende AIDA Cosma in der Fertigstellung war und den Hintergrund zu unseren R16 bildete .
Vom Völzschen Versorgungstrupp betreut und konnten uns gestärkt auch die lange Rückfahrt durch Ostfriesland begeben. Bei dieser Fahrt passierten wir auch die schmalste Autobrücke Europas. Bei einem Menü verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Hotel Reichshof.

Für Mitglieder gibt es weitere Bilder:

Norden 2021 -Bildersammlung für Mitglieder 

Norden 2021 -Bildergalerie von Meike und Wolfgang 

Norden 2021 – Bilder von Eva und Sebastian 

 

 

Der Samstag begann, nach kurzer Ausfahrt, im Ostfriesischen Landwirtschaftsmuseum in Krummhörn und nach kleiner Stärkung besuchten wir den Campener Leuchtturm. Weiter führte uns der Weg in das schöne Greetsiel, wo wir unsere R16 direkt im Hafen parken durften. Nach einem organisierten Stehimbiss vor Ort hatten wir Zeit in dem schönen Städtchen zu flanieren. Die Rückfahrt brachte uns zum, durch OTTO bekannten, Pilsumer Leuchtturm. Coronabedingt konnten wir diesen leider nur von außen betrachten.    

Nach der Rückfahrt beschlossen wir den Tag, nach Teilemarkt und Jahreshauptversammlung, gemütlich bei Bier und Wein mit einem Ostfriesischem Menü.

Der Sonntag führte uns am Morgen zur Führung ins Teemuseum in Norden, wobei wir allerlei Wissen zum Thema Tee erlernten. Nach einer kurzen Fahrt nach Norddeich  platzierten wir unsere R16 hinterm Deich, direkt vor dem Restaurant Regina Maris. Nach einem Vortrag über das Wattenmeer beschlossen wir unser Treffen mit einem Mittagsbüffet im Restaurant. Nachdem wir uns alle verabschiedet hatten ging es dann für die meisten wieder Richtung Heimat, glücklich über das gelungene Treffen und andererseits traurig dass es schon wieder vorbei war. – Aber wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr !!!